The sand in california.

Santa Barbara Harbor

So, mein erstes Wochenende in Santa Barbara ist fast vorbei und es gibt wieder einiges zu berichten. Zunächst einmal hab ich jetzt ein Rad, wir waren im Nachbarort Isla Vista, dort ist die Uni UCSB und ganz viele Studenten und hier ist auch ein größeres Angebot an gebrauchten Radln als in SB. Der Rücktransport über den Freeway war nicht ganz einfach und ziemlich witzig, siehe Foto unten :)

Außerdem habe ich ein WG-Zimmer gefunden, ungefähr 5 Min. mit dem Rad von der Uni weg und mit zwei Jungs zusammen :) Ich bin gespannt, wie das so wird! Morgen kann ich den Mietvertrag unterschreiben und einziehen! Somit sind also die wichtigsten Dinge erstmal erledigt und mein Leben in SB kann nun so richtig losgehen!

Heute haben wir es dementsprechend erstmal ruhig angehen lassen und haben eine “Radltour” durch Santa Barbara gemacht – vielmehr sind wir aber nur zum Hafen gefahren und dort dann rumgebummelt, die Amis fahren einfach nicht so gerne mit dem Rad in der Gegend rum :D Naja, war jedenfalls auch ganz schön und ich konnte mal wieder ein paar tolle Fotos machen. Auf dem einen Foto sieht man den Mond hinter den Bergen aufgehen und er ist riesig!

Auf dem Heimweg hab ich mir einen leckeren Burrito bei Chipotle geholt, mein neues LieblingsFastFood. Da kann Taco Bell nicht mithalten! Achja, gestern kam ich auch das erste Mal in den Genuss amerikanischen Biers (Bud Light) :P Ich fands jetzt  nicht soo schlecht, für 7 Monate kann ich das schon aushalten.

Morgen geht die Einführungswoche in der Uni los, unter anderem muss ich auch einen Mathe Assessment test schreiben :D 3 Jahre nach dem Abi hab ich so viel vergessen, dass es schon richtig peinlich ist. Ich hab mir von Jenny ein Buch mit Übungen ausgehliehen, weil ich nichtmal mehr die Mitternachtsformel richtig hinbekommen hab…das kann man fast nicht erzählen…haha also drückt mir die Daumen!

Advertisements
This entry was published on January 9, 2012 at 6:40 am. It’s filed under Beach, nature, photography, Santa Barbara, Travel and tagged , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

2 thoughts on “Santa Barbara Harbor

  1. Good morning California,
    Klasse Mond-Photo, und gutes 24-fach-Objektiv!
    Kamera-Uhrzeit steht noch auf MEZ :-)
    LG, Alf (und alles Gute mit Mathe)
    PS: Probier’ ‘mal Coors statt Bud’s-Bieslwasser :-))

    • the sand in california. on said:

      Haha Alf, ich glaub so genau hat sich die Fotos auch noch keiner angeschaut! Danke! Auf Rat einer Freundin hab ich jetzt Red Hook und Blue Moon probiert, die find ich ganz gut. Nächstes mal kommt dann Coors dran ;-)

thoughts ?

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: