The sand in california.

Welcome to Santa Barbara <3

Nach einer langen Reise (insg. 14 h Flug) bin ich gestern nun endlich in Santa Barbara angekommen. Ich bin dann einfach nur noch ins Bett gefallen und hab mich schön ausgeschlafen. Im Moment wohne ich ja noch in einem netten kleinen Motel, die Wohnungs- bzw. WGZimmersuche war von Deutschland aus noch nicht so ergiebig, das ist vor Ort schon um einiges einfacher wie ich festgestellt habe. Heute Abend mache ich gleich was mit ein paar Mädels, deren vierte Mitbewohnerin ich evtl werden könnte, also drückt mir die Daumen!

Heute Morgen bin ich also nach 1h Ami-TV gucken (heute neue Folge Grey’s Anatomy und ich muss endlich nicht mehr im Inet streamen :D) erstmal in die Stadt, das ist ein wunderschöner, aber auch etwas langer (4km) langer Fußweg am Strand entlang. Dort hab ich auch einige tolle Fotos geschossen :) In der Stadt habe ich mir erstmal einen Handyvertrag und einen neuen Föhn gekauft und noch so einige andere Dinge erledigt.

Santa Barbara ist echt ein toller Ort, die Gebäude sind alle klein und gemütlich und alles ist sehr gepflegt, kaum Müll auf den Straßen! Allerdings sind mir auch schon sehr viele Penner und Bettler begegnet, die einen auf sehr penetrante Art und Weise nach Kleingeld anbetteln.

Im Großen und Ganzen bin ich schonmal überglücklich hier zu sein, ich fühle mich grad wie im Urlaub und kann noch gar nicht so richtig glauben, dass das hier tatsächlich für 7 Monate mein Zuhause sein wird!

Und hier noch ein paar Eindrücke von heute:

This entry was published on January 6, 2012 at 2:15 am. It’s filed under Beach, nature, photography, Santa Barbara, Travel and tagged , , , , , . Bookmark the permalink. Follow any comments here with the RSS feed for this post.

thoughts ?

